Anrufstatistik für die Jahre 1995 bis 2011

Im November hatte ich eine Gesamtübersicht über die Anrufzahlen von der ersten Online Stunde der BLUP an in Aussicht gestellt. Dies habe ich hier nun realisiert. Das Diagramm zeigt die Anrufergesamtzahlen der Jahre 1995 bis einschließlich 2011.

Anrufstatistik für die Jahre 1995 bis 2011

Da die Spanne zwischen den Spitzenwerten und den Werten aus den letzten Jahren sehr groß ist, habe ich die Y-Achse (Gesamtanrufer) logarithmisch angelegt.

Deutlich zu erkennen sind die frühen Jahre mit bis zu 10.000 Anrufern und der stetige Abfall der Anrufer über die Jahre. Der Tiefpunkt war 2008 mit gerade einmal 30 Anrufern erreicht. Hier war „Durchhalten“ die Parole.

Aber auf Regen folgt manchmal Sonnenschein und so gingt es in den Jahren nach 2008 auch wieder spürbar nach oben. Im vergangenen Jahr 2011 waren die Anrufzahlen schon wieder auf dem Niveau von 2003/2004. Die Zahlen der 1990'er werden wir wahrscheinlich jedoch nicht mehr erreichen.

Kommentare (0)


Dieser Thread wurde geschlossen.