Anrufstatistik für November 2010

Wieder einmal liegt ein Monat hinter uns und es gibt die neuen Anrufzahlen für den Monat November. Im Gegensatz zu den sinkenden Temperaturen der letzten Tage gingen die Anrufer wieder deutlich nach oben.

Anrufstatistik für November 2010

In diesem Monat habe ich die Darstellung der Statistik von einem Balkendiagramm in ein Liniendiagramm geändert. Dadurch lassen sich Trends besser ablesen und das stetige Auf und Ab wird deutlicher.

Die Diagramme werden übrigens mit der Open Source Tabellenkalkulation Gnumeric aus den Zahlen der Mailbox erstellt und mit Inkscape aufgehüpscht. Gnumeric hat gegenüber OpenOffice Calc den Vorzug bekommen, weil es Diagramme zur Nachbearbeitung direkt als Vektorgrafiken im SVG Format speichern kann. Die Bearbeitung beschränkt sich dann nur noch auf das Einpassen in die vorbereitete Inkscape Vorlage und der Zuweisung eines Effektfilters für die Datenreihen.

Kommentare (0)


Dieser Thread wurde geschlossen.