Fundstück: Erster Flyer der BLUP BBS (1995)

Die BLUP BBS hat bereits in den ersten Jahren nicht nur auf „digitale“ Werbung, sondern auch auf die klassischen Medien gesetzt. Bei der Suche nach Bildmaterial für die neue Website bin ich auf den allerersten Flyer gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte :)

Erster Flyer der BLUP BBS, 1995

Im Jahr 1995 befand ich mich gerade im Abitur und der Flyer wurde (mit freundlicher Genehmigung) in den Fluren der Schulen ausgehangen. Da es sich dabei um eine technische Schule handelte, in deren Gebäude auch eine Berufsschule unter gebracht war, waren die damaligen Erfolgsaussichten gar nicht schlecht. Ich weiß zumindest von ein einem User, der über diese Aktion den Weg in die BLUP gefunden hat und ihr lange Jahr treu blieb.

Erstellt wurde der Flyer damals noch unter OS/2 mit einer ersten nativen Version von StarDraw von StarDivision. Um Druckkosten zu sparen und auch in Ermangelung an entsprechender Erfahrung, war der Flyer grafisch sehr reduziert.

Auch in späteren Jahren habe ich immer wieder Flyer für die BLUP BBS erstellt und diese beispielsweise auf den Jahres­haupt­versammlungen des Atari Bit Byter User Club e.V. (kurz ABBUC) verteilt.