Fundstück: Klasse statt Masse, PC Online 1995

Hier mal ein weiteres Fundstück aus dem Archiv. Die PC Online, ein Print Magazin aus dem Vogel Verlag, dass sich in den 1990ern stark um die Online und BBS Szene drehte, hat in einer Ausgabe von 1995 kostenlose Mailboxen getestet.

Der Aufmacher des Test war, dass kleine, kostenloses Systeme schlecht besucht waren, weil viele Boxen in diesem Bereich einfach ein schlechtes Angebot hatten, dass dem Besucher nur Zeit und Online Gebühren kostete. Dass es auch anders ging, zeigte eine Sammlung von Boxen, die sich oft mit dem Angebot der damals teuren Online-Dienste messen konnte. Die BLUP BBS war eine von diesen.

Mailboxen zum Nulltarif, PC Online 10/95 Klasse statt Masse, PC Online 10/95

Die BLUP war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 7 Monate online und viele der Fakten kurz nach Veröffentlichung des Tests schon überholt. Trotzdem ein interessanter Artikel und die Schlusswertung „Ein kleine, gut sortierte Box mit engagiertem Sysop“ ging damals runter wie Öl :)